Book Now

Für wen sind unsere Triathlon Camps geeignet?

Bin ich fit genug? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Sind da nur Sportfreaks? Solche Fragen hören und lesen wir immer wieder und beantworten diese gerne: Bei uns darf jeder mitmachen, vom Rookie bis zum Ironmanfinisher. Einzige Voraussetzung: Du solltest gesund und sporttauglich sein. Dann steht einer Teilnahme an unseren Camps nicht mehr viel im Wege.

Am Besten suchst du dir ein passendes Campangebot , welches deinen individuelle Fähigkeiten entspricht:

Triathlon Einsteiger Camps

Geeignet für: Blutige Anfänger, Couch-Potatoes, Fitnesssportler, Triathlon-Einsteiger, Rookies und Bleienten

Für absolut Anfänger haben wir spezielle Einsteiger-Angebote, die als solche anhand des Campnamens zu erkennen sind. Einsteiger ist natürlich ein dehnbarer Begriff und jeder schätzt seine Fähigkeiten unterschiedlich ein. Das Teilnehmer-Spektrum reicht hier vom Couchpotatoes ohne sportlichen Background bis zum mehrfachen Marathon-Finisher. Die meisten Teilnehmer in unseren Einsteiger Camps haben jedoch eines gemeinsam: Sie wollen Kraulen lernen oder ihren Schwimmstil verbessern. Entsprechend fangen wir in den Schwimmeinheiten bei Null an und vermitteln dir alles Wesentliche zur Kraultechnik in fünf Schritten. Die Camps sind übrigens auch eine gute Gelegenheit, wenn du einfach mal in den Triathlon-Sport reinschnuppern willst.

Grundlagen TriCamps

Geeignet für: Triathlon Rookies, Neulinge, Quereinsteiger, Fortgeschrittene und Könner, Breitensportler, Hobbyathleten

Für Einsteiger mit etwas Vorerfahrung, fortgeschrittene Triathleten und Könner sind unsere Grundlagen-Camps gedacht. Hier mischt sich das Publikum auf angenehme Art. Unter den Teilnehmern sind ambitionierte Athleten genauso zu finden wie Genuss-Sportler. Im Gegensatz zu den Einsteiger-Camps liegt hier der Schwerpunkt aber etwas mehr auf dem Radfahren und weniger auf dem Schwimmen. Statt sinnlos Junkmiles zu sammeln, legen wir zudem großen Wert auf Qualität im Training. Die Grundlagencamps eignen sich alle Triathleten, egal ob du eine Volksdistanz, einen Olympischen Triathlon oder eine Langdistanz planst.

Langdistanz Camp

Geignet für: Ambitionierte Triathleten, Mittel- und Langdistanzler, Fortgeschrittene, Könner

Unser Langdistanz Camp richtet sich speziell an Triathleten, die auf den längeren Distanzen starten und Wert auf eine persönliche Betreuung legen. Die kleine Gruppengröße garantiert eine möglichst individuelle Betreuung. Auf maximal 16 Teilnehmer kommen 4 Radguides/Trainer. Inhaltlich stehen neben höheren Radumfänge die Themen Trainingssteuerung und Pacing im Mittelpunkt. Auf Wunsch vermitteln wir auch Mieträder mit integriertem Wattmesser.

TriCamp für Genießer

Geeignet für: Einsteiger, Fortgeschrittene, Könner, Genießer, Breitensportler, Hobbyathleten

Selbstverständlich haben wir auch für Genießer und ambitionierte Hobbysportler ein passendes Campangebot. Im Genießer-Camp kombinieren wir ein professionelles Triathlon-Training mit einer kulinarischen Reise durch Mallorcas Gastronomie. Statt Einheitsbuffet im Hotel erkunden wir jeden Abend ein anderes Restaurant. Höhepunkt der Woche ist ein spezieller Kochkurs für Sportler, welchen wir gemeinsam mit der Kochschule Mallorca Cuisine durchführen.

Einen Überblick zu unseren Campangeboten für Triathleten findest du hier:

Übersicht Triathloncamps

By | 2017-02-09T11:30:07+00:00 Februar 9th, 2017|News|