ENGLISH
Loading...
Über uns2018-10-18T08:52:08+00:00

¡BIENVENIDO!

Willkommen. Ich freue mich, dass du meine Website gefunden hast. Mein Name ist Jörg Birkel. Ich lebe und arbeite auf Mallorca. Triathlon ist meine Leidenschaft, deshalb habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet, um Triathlon Camps und Coaching anzubieten.

Bevor ich nach Mallorca gezogen bin, habe ich in Köln gelebt. Dort habe ich an der Deutschen Sporthochschule studiert. Von 2003 bis 2009 hatte ich zudem einen Lehrauftrag an der Sporthochschule inne. Nach meinem Studienabschluss als Diplom-Sportwissenschaftler habe ich meine erste Karriere als Sportjournalist begonnen.

Über 15 Jahre lang habe ich als Freelancer für verschiedene Fachmagazine geschrieben. Beiträge von mir wurden u.a. in der Triathlon, FHM oder der Men’s Fitness veröffentlicht. Ein großer Schwerpunkt meiner journalistischen Tätigkeit lag im Internet. Als Online-Redakteur war ich für ilovecycling.de, netzathjleten.de oder Trainingsworld.com tätig. Außerdem habe ich verschiedene Fachbücher über Laufen und Triathlon verfasst.

Meine Zeit als Journalist war für meine Entwicklung sehr wichtig. Über Dinge zu schreiben, die man liebt, bedeutet auch, dass man nie aufhört, zu lernen. Auf der Jagd nach neuen Themen und spannenden Geschichten habe ich täglich recherchiert, Studien ausgegraben und Pressemeldungen durchforstet.

Entsprechend konnte ich mein Wissen aus dem Studium weiter ausbauen und bin heute mehr denn je mit aktuellen Entwicklungen im Ausdauersport vertraut und teile mein Wissen gerne mit meinen Athleten und Teilnehmern.

Schau mal in meinen Blog, da findest du viele Trainings- und Ernährungs-Tipps

Seit 2013 lebe ich auf bereits auf Mallorca und arbeite hier als Triathlon Coach. In über 20 Camps mit mehr als 250 Kunden im Jahr teile ich meine Leidenschaft für Sport und versuche gerne, Rookies mit dem Triathlon-Virus zu infizieren.

Wir sehen uns an der Finishline – oder in einem meiner Triathlon Camps!