PAGUERA MALLORCA

SCHWIMMCAMP FÜR EINSTEIGER

Schwimmtrainingslager für Rookies, Triathleten und Krauleinsteiger

Termin: 09.10.-16.10.2022
Location: Paguera / Mallorca
Camphotel: Valentin Paguera****

QUALIFIZIERTE BERTREUUNG

Deine Trainer im Camp

CAMPLEITUNG

Jörg Birkel

Dipl.-Sportwissenschaftler & Triathlon-Coach, Trainer, Fachbuchautor, Redakteur bei ilovecycling.de und dem Triathlon Magazin

Video: Kraulen lernen

Wir haben auf Youtube einen Videoserie für Krauleinsteiger. Hier kannst du dir ein gutes Bild machen, was dich im Camp erwartet.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Sportwissenschaftliche Leitung

  • Viel Spaß beim Training in der Gruppe

  • Täglich zwei geführte Schwimmeinheiten

  • Schwimmtechnik, Kraftausdauer, Intervalle

  • Videogestützte Schwimmstilanalyse für jeden Teilnehmer

  • Sportspezifisches Athletiktraining

  • Hallenbad mit beheiztem 25m-Pool

  • Freiwasser-Trainingsstrecke im Mittelmeer

  • Fachvortrag zur Biomechanik des Kraulschwimmens

  • Fachvortrag zur  Trainingssteuerung im Schwimmen

  • Testprodukte: Ultrasport, Ameo & REV-Paddles

  • Radtraining und Laufeinheitenals Rahmenprogramm

  • Optionaler Tapasabend in der Bodega d´es Port in Alcúdia

ORIENTIERUNGSHILFE

Für wen ist welches Schwimmcamp geeignet?

UNSER CAMPHOTEL

Valentin Reina ****

„Ich habe eine Woche Schwimmcamp gebucht. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Von der Betreuung, über die Vermittlung der Trainingsinhalte sowie die Umsetzung dieser – es war ein rundherum perfekt organisiertes Camp – das ich jedem nur empfehlen kann. Außerdem ist das Trainierteam nur mit einem Wort zu beschreiben – SUPER Ich komme definitiv im Frühjahr wieder!“

MICHAEL AUS FRANKFURT

 

„Ich habe mich an Jörg gewendet, um meine Schwimmtechnik zu verbessern und um ein direktes Feedback zu erhalten. Techniktraining ist wichtig – heißt es überall – aber ob die Übungen nun richtig ausgeführt werden oder nicht kann mir kein Video sagen. In einem Crashkurs mit nur fünf Einheiten hab ich von Jörg viel gezeigt bekommen und oft den Aha- Effekt erlebt bzw. gespührt. Die Übungen machen für mich nun mehr Sinn, da ich jetzt weiß worauf es ankommt. Ganz wesentlich war dabei auch die Videoanalyse, die einem vor Augen führt was man wirklich macht und nicht was man glaubt zu machen. In einer lockeren Atmosphäre vermittelt Jörg die Ziele anschaulich und hat immer einen Tipp parat.
Ich kann ein solches Schwimmtraining nur empfehlen. Es bringt einen definitiv auf den richtigen Weg – den Rest muss ich im Pool nun selbst erledigen. Ich hab lange überlegt, ob ich mir professionelle Hilfe nehmen soll und kann nun sagen es war absolut die richtige Entscheidung. Danke Jörg – mach weiter so!

DAVID AUS ERFURT

 

KOSTEN & LEISTUNGEN

Camppreis

Das Trainingslager ist nur wochenweise buchbar. Der Preis für das Sportpaket liegt bei 275€ pro Woche. Anreise, Hotel und Transfer sind nicht im Preis enthalten.

CAMPBUCHUNG

Jetzt Platz sichern!

Du möchtest an einem unserer Camps teilnehmen?

Dann hast du zwei Möglichkeiten:
(1) Du kannst das Camp direkt buchen und dich selbst um die Anreise und das Hotel kümmern.
(2) Ich leite deine Anfrage an mein Reisebüro weiter, dann bekommst du zeitnah ein unverbindliches Pauschalreiseangebot.

Bitte fülle einfach das Kontaktformular aus und wähle die gewünschte Option.